Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental

Continental ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Deutschlands. Man bringt „Continental“ sofort mit Reifen in Verbindung. Dort liegt Continentals Stärke.

Und diesen global Player, kurz „Conti“ genannt, gibt`s auch in Korbach! Das Korbacher Werk, eine Gründung von Louis Peter, existiert schon seit 1907, erst 1929 fusionierte (verschmolz) das Werk mit der hannoverschen Continental. Seitdem heißt es Continental Werk – Korbach. Dort arbeiten heute etwa über 3.000 Menschen.

Außerdem bietet die Continental in Korbach für Schüler/innen und Studenten einige gute Ausbildungsplätze.

• Kaufmännische Ausbildungsberufe

• Technische Ausbildungsberufe

• Duales Studium: Kaufmännische duale Studiengänge

Technische duale Studiengänge

Weitere Informationen findet ihr auf diesen Seiten:

Schüler

Studenten

Außerdem bietet die Continental verschiedene Events an. Dort kann man sich mit den Chefs unterhalten oder sich beraten lassen. In diesem Jahr gibt es sieben Events, darunter in Kassel und in Göttingen.

 

 

Und wenn man bei der Continental freundlich fragt, ob man sich dieses Werk von innen anschauen darf, bieten sie auch eine Führung an.

Ich habe im Korbacher Werk selbst ein Praktikum durchgeführt, und es hat mir Spaß gemacht, da die Mitarbeiter freundlich waren. Die Erwartungen, die ich vor diesem Praktikum hatte, wurden voll erfüllt. Und in einem riesigen Werk zu arbeiten, wer will das nicht?!