Freilichtbühne

Freilichtbühne

 

Tadaa! Vorhang auf!

Moment mal, ich glaube, den Vorhang kann man hier weglassen, aber ich hoffe, Ihr habt erraten, was ich meine?

Natürlich, ich rede vom Theater, aber dieses Mal von einer besonderen Form von Theater, nämlich vom Freilichtbühnentheater und zwar speziell bei der Freilichtbühne in Korbach.

Langweilig, denkst Du vielleicht?

Nein, ganz im Gegenteil, hier wurden bereits schon viele coole, lustige wie auch ansprechende Stücke inszeniert, z.B. Die Feuerzangenbowle (2012). Seit 1980 wird jedes Jahr, meist im Juli und August. ein Stück für Erwachsene und eins für Kinder aufgeführt.

Aber das ist noch nicht alles.

Denn die Mitglieder des Vereines „Freilichtbühne Korbach“ wirken auch beim Mittelalterlichen Markt in Korbach mit und die Stücke, die dieses Jahr gespielt werden, sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Sie versprechen mega gute Laune und viel Spaß!

 

Frelichtbühne (2)

 

Neugierig geworden?

Weitere Infos über die aktuellen Stücke, Spieltermine, Preise, Karten, Kommentare und die Freilichtbühne allgemein gibt es auf der Website www.flb-korbach.de/