Stadtfeste

Korbacher Stadtfeste

Die wohl bekanntesten Feste und Veranstaltungen Korbachs sind der Viehmarkt (im Juni), das Altstadt-Kulturfest (im Juli) und der mittelalterliche Markt (im Oktober). Alle Feste außer dem Viehmarkt finden in der Innenstadt statt und bieten verschiedene Dinge an den Ständen an. Das Beste ist, dass die meisten einheimischen Geschäfte dann auch sonntags geöffnet sind und Du so nach Lust und Laune shoppen gehen kannst. Beim Altstadt-Kulturfest werden Theaterstücke und Konzerte gegeben und Du kannst dort mit Deinen Freunden den ganzen Tag verbringen.

Auf dem mittelalterlichen Markt werden alte Traditionen gezeigt, wie zum Beispiel die Herstellung von Butter per Hand. Manche Leute ziehen sich in Kostümen sogar so an, wie die Menschen früher lebten, damit die Besucher das Gefühl haben, als würden sie im MIttelalter leben.

Auf dem Hauerparkplatz findet mehrmals im Jahr ein Viehmarkt statt. Er ist ziemlich klein, aber du kannst auch hier einen schönen Tag mit deinen Homies verbringen! 😀

Fest (7) Fest (3) Fest (9)

Viel Spaß 🙂

– Weitere Infos unter http://www.kiliansmarkt-korbach.de/index.php?id=6, http://www.korbach.de/index.phtml?sNavID=1491.258&La=1 und http://www.einkaufsstadt-korbach.de/front_content.php?idcat=749